TiereImpressumFamilieKontaktHundeschuleUnsere WelpenGästebuchPaul

Tagebuch der Welpen I



Tagebuch der Welpen I

Hurra die Welpen sind da

10.04.2011

Nach einem langen Samstag und einer langen Nacht sind endlich am 61. Tag sonntagmorgens bis um 6:49 alle Welpen auf die Welt gekommen. Gegen Mitternacht hatten wir uns dazu entschieden noch ein wenig Kraft zu sammeln und etwas Schlaf abzubekommen, aber außer einem kurzen Schläfchen neben der Wurfbox ist daraus nichts geworden. Der Schrei von Sandy gegen 2 Uhr morgens und ihr Erbrechen signalisierte uns das die eigentliche Geburt bevorstand. Und nun sind wir komplett mit unseren 4 erwachsenen Hunden und 7 Welpen.



11.04.2011

Die Welpen sind heute erst 1 Tag alt und haben schon ihren ersten Ausflug vor sich. Heute geht es mit der Rasselbande zur Tierärztin und sie werden ihr vorgestellt. Es ist nicht zwingend erforderlich, aber wir haben es auch schon beim A-Wurf so gehalten das wir die Welpen gleich vorgestellt haben, damit auch die Tierärztin die Welpen kennt. Es kann ja immer mal etwas sein und dann gibt es einen Vergleich. Wichtig für die Welpen ist jetzt die Gewichtszunahme, denn in den ersten 2 Tagen bekommen die Welpen mit der Muttermilch viele Antikörper. Verpasst ein Welpe die Milch in den ersten 2 Tagen, ist er anfälliger gegen Krankheiten und das lässt sich auch nicht mehr ausgleichen. Die Antikörper werden nur in den ersten 2 Tagen mit der Mich weiter gegeben. In der Gewichtstabelle kann man aber sehen, dass alle Welpen von diesem wichtigen Milchshake etwas abbekommen haben.



12.04.2011

Heute haben die Welpen ihre Welpenhalsbänder bekommen. Durch diese Halsbänder lassen sich die Welpen auch auf den Bildern viel besser auseinanderhalten. Gleich bei der Geburt haben wir die Welpen mit Klettbändern markiert, wie wir sie schon beim A-Wurf hatten. Diese Bänder haben sich wieder für die erste Zeit bewärt, mit den richtigen Welpenhalsbändern geht es aber noch ein bisschen besser. Danach haben wir auch gleich die Portrait-Fotos gemacht, um die Welpen vorzustellen.



13.04.2011

So langsam lässt Sandy Ihre Babies alleine, immer öfter liegen die Welpen in der Box und die Mama im Wohnzimmer. Jetzt dürfen wir auch immer mal ein Baby aus der Box nehmen, ohne das Sandy gleich unruhig wird. Auch Tante Julie und Tante Finley können sich den Welpen nähern ohne das Sandy gleich knurrt. Dennoch bleibt Sandy eine tolle Mutter, die sich um Ihre Babies kümmert, wie es sich gehört.



14.04.2011

Heute durfte Julie richtig Mama spielen. Sie hat dem kleinen Buddha ihren Bauch hin gehalten, auch wenn der mit der Miniausgabe der Milchbar wenig anfangen konnte. Julie ist ein bisschen mit trächtig geworden, und es hat sogar den Anschein als hätte sich etwas Milch gebildet. Der Größenunterschied zwischen den Welpen und Julie macht jedoch das Säugen unmöglich, aber Mama hat ja auch genug Milch für alle.



15.04.2011

Vorerst kehrt jetzt Ruhe ein und die Welpen nehmen sich Zeit zu wachsen und die nächsten Schritte zu gehen. Wir sind stolz auf das Himmelbett das wir den Welpen gebaut haben. Diese Wurfbox ist wirklich eine der Schönsten und auch sehr praktisch. Vor allem haben die Welpen und die Mama die Box bestens angenommen.



16.04.2011

Sandy kann jetzt die Welpen schon richtig lange alleine lassen und genießt wieder ihre Spaziergänge, die Treffen mit ihren Freunden. Kein Wunder, denn Sie weiß ja, dass ihre Babies zu Hause gut aufgehoben sind und versorgt werden. Indessen krabbeln die Kleinen durch die Wurfbox, üben das Bellen und Knurren und kuscheln mit dem Spielzeug, das Sandy nach und nach in die Wurfbox geräumt hat.



17.04.2011

Essen, schlafen, krabbeln und kuscheln! Das ist jetzt das Größte für die Welpen. In der Zwischenzeit arbeitet Mama daran ihre Figur wieder zu bekommen.



18.04.2011

Bisher haben sich die Kleinen an die Mama gekuschelt oder miteinander, jetzt sind wir dran! Ganz wichtig für die Sozialisierung der Welpen ist die Gewöhnung an den Menschen. Das nutzen wir natürlich aus und kuscheln mit ihnen was das Zeug hält ;-)



19.04.2011

Typisch!

Die einen rackern sich ab bis sie patsch nass sind und die anderen genießen den Tag.



20.04.2011

Wir haben die besten Eltern der Welt!

Papa Ben ist unser Fels in der Brandung und unsere Mama Sandy zählt uns liebevoll durch zur Guten Nacht.



21.04.2011

Heute hat sich Finley ganz besonders hübsch gemacht, denn heute haben die ersten Welpen ihre Augen aufgemacht.



22.04.2011

Kuscheln macht ja soooooo müde!!!!



23.04.2011

Wenn der kleine Hunger kommt ist Mama gleich zur Stelle.



24.04.2011

Herrchen ist lustig und Finley eine tolle Tante.

Mit ihm wird es uns nie langweilig. Ständig hat er einen neuen Spaß parat und fordert uns heraus während Tante Finley ein wachsames Auge auf uns hält.



25.04.2011

Heute hatten die Welpen ihren ersten längeren Ausflug aus der Wurfbox. Wir kennen das noch von unserem A-Wurf. Irgendwann erobern die Welpen den Raum vor der Box, gefolgt vom Rest der Küche bis sie dann auch das Wohnzimmer in Beschlag nehmen. Darauf folgt noch der Garten und schlussendlich gehört ihnen alles ;-)



26.04.2011

....den Vogel hab ich ganz alleine erlegt!!!!



27.04.2011

Wir erobern die Welt auf 4 Pfoten! Dazu wurde unsere Wurfbox jetzt über die halbe Küche erweitert und nennt sich fortan Welpenstube. Eine selbstgebauteTür, die auch schon bei unseren A-Wurfgeschwistern eingesetzt wurde, schützt unser kleines großes Reich :-)



28.04.2011

100 % WIR - einfach nur sssssüüüüüüssssss !!!!!



29.04.2011

Hier mal wieder ein paar bewegende Bilder



30.04.2011

Jetzt wird es Zeit für uns das wir nicht nur Milch trinken. Es klappt zwar noch nicht so gut aber es schmeckt schon super lecker.



Ganz anders ist das mit dieser komischen Wurmkur...



01.05.2011


Raufen, Spielen, Tollen, Balgen und Spazierengehen - so ein Tag ist meeeega aufregend !!!!!!



02.05.2011

Papas "Babyallergie" ist überwunden und er kann uns, sicherheitshalber noch mit reichlich Abstand, beim Chillen beliebäugeln :-)



03.05.2011

Tarnung ist alles - wer findet Tante Julie?



04.05.2011

Da issa ja wieder, Onkel Schrubber, unser treuester Besucher ;-)



05.05.2011

Sieben kleine Wauzis, die wollen immer spielen, die Welt und ihre Wunder mit allen Sinnen er-spüren!!!!



06.05.2011

Yippie....eine Wasserschlacht in der Küche - später nennt man es dann trinken :-)

und unsere Tanten sind echt cool - wir lieben sie !!!!



07.05.2011

Wenn man an einem Tag den Garten erobert...



...das Wohnzimmer in Beschlag nimmt...



...Tante Finley einem soooo lieb ins Bett bringt,



kann man ganz entspannt ein Schläfchen halten!!!!!!



08.05.2011

Raus - Rein - Rein - Raus .... das Leben macht echt hungrig.

Zum Glück können wir jetzt schon alleine essen :-)



09.05.2011

Hoppla, inzwischen ist zwar Tante Julie leichter und kleiner als wir, aber immer noch der Boss !!!!



10.05.2011

Spielend werden wir groß :-)



11.05.2011

Essen (na gut, müssen wir noch üben), Gesichtspflege von Mama und dann das wohlverdiente Mittagsschläfchen.



12.05.2011

Bubbles beim Gesangsunterricht



13.05.2011



14.05.2011



15.05.2011



16.05.2011

Erneut 100 % WIR :-)



17.05.2011

Ob das alles so bequem ist?



18:05:2011

Was ist hier wohl zuviel?



19.05.2011



20.05.2011

Ausruhen gehört noch ganz feste in unseren Tagesplan :-)



21.05.2011

Welpenbadetag



22.05.2011 u 23.05.2011

Leider haben wir für diese beiden Tage keine neuen Bilder :-(



24.05.2011

Heute lernen wir ein Machtwort - was Papa sagt ist Gesetz !!!!!



25.05.2011

Auch für heute haben wir keine neuen Bilder :-(



26.05.2011

Essen - Spielen - Schlafen



27.05.2011

Wir sind eine krasse Herde :-)



28.05.2011

Ein Familienfoto



29.05.2011

Heute Welpentreff und wir waren dabei



30.05.2011

The Day after ... aufgekratzt und hundemüde zugleich



31.05.2011

Lachen steckt an und hält gesund ....

Die Fortsetzung gibt es im Tagebuch II