TiereImpressumFamilieKontaktHundeschuleUnsere WelpenGästebuchPaul

C-Wurf Tagebuch I

Welpentagebuch I

23.03.2013

Mama und Babies geht es gut. Die erste Nacht verlief ruhig und völlig komplikationsfrei. Wir sind darüber unendlich glücklich und dankbar und spüren, dass sich alle Anspannung so langsam zurücknimmt und der Verarbeitung des Geburtstages Platz macht. Daneben läuft das übliche Tagesgeschehen und das ist auch gut so! Zuviel Kopfkino über das ein oder andere Erlebnis tut nicht gut.
Sandy ist eine tolle Mama - wäre ich ein Welpe, dann nur als ihr Baby! Sie versorgt die Kleinen mit Bravour und verlässt die Wurfbox nur für ihre Geschäfte. Essen und Trinken lässt sie sich kommen und wir liefern es ihr gerne! Sie bekommt ein Spezialfutter für Mutter und Kind, d. h. Sandy wird in der Stillzeit rundum optimal versorgt, die Kleinen jetzt über die Muttermilch und später dann beim Essenlernen.
Abends folgt dann der Mama- und Babycheck durch uns. Wir schauen bei Sandy nach der Milchleiste und dem Wochenfluss, sie wird abgeduscht und derweil wird unten die Wurfbox neu bezogen. Bei den Kleinen schauen wir nach dem Nabel, dem Allgemeinzustand und ganz besonders nach dem Gewicht. Und da lauerte sie dann doch, eine Sorge: Casey hat an Gewicht verloren, ganze 14 Gramm. Das ist mega viel zu viel!!!! Postwendend haben wir uns an die Wurfbox gesetzt und darauf geachtet, dass Casey immer eine Zitze zum Trinken hat und ihre Geschwister, die gut zugenommen haben, zurückgesetzt, wenn diese durch Schubsen versucht haben, die Kleine zurückzuweisen. Nun hoffen wir, dass unsere Aufsicht Erfolg hat und Casey ordentlich zunimmt!

24.04.2013

Casey hat nicht zugenommen. Trotz Schutzwache hat sich auf der Waage nichts getan. Sie ist einfach zu schwach zum Trinken. Nach einem eher mangelhaften Anruf beim tierärztlichen Sonntagsdienst haben wir uns dazu entschieden in die Klinik zu fahren, um Welpenmilch, Fläschchen und Sauger zu holen. Casey drohte uns zu verhungern und das ging ja mal gar net !!! In der Klinik waren wir auch goldrichtig, denn dort bekamen wir alles, was für eine Flaschenaufzucht (Zufütterung) gebraucht wird. Außer dass Handling, das konnten wir dort nicht erwerben . Au Backe…zwar haben wir 3 Kinder mit Fläschchen gefüttert, aber bis dato noch nie ein Hundebaby. Dementsprechend unbeholfen verlief die erste Flaschenmahlzeit auch. Aber mit viel Ruhe und Geduld für die Gesamtsituation und eine extra Portion Zeit für Casey hat es dann doch ganz toll geklappt und sie hat ihre komplette Flaschenration ausgenuckelt *freu* !!!!! Für uns heißt es nun wieder zurück an die Babyfront und alle 4 Stunden Fläschchen kochen und füttern bis Casey kräftig genug ist, um sich selbst an Mamas Brust satt zu trinken. Casey, gemeinsam schaffen wir das !!!!!!!

25.04.2013

Wir haben 7 wundervolle C-chen, darunter einen echten Kampfzwerg namens Casey und eine vorbildliche Mama, die uns in Geduld und Zutrauen schult. Sie erlaubt uns einen großen Einblick in ihre Welpenerziehung - eine bessere Schule und Lehrerin kann es für uns nicht geben.
Danke Sandy!

26.03.2013

Hurra - Casey hat die 400 g Marke überschritten !!!!! Wir sind so was von dankbar !!!!! Sie ist ein echter Kampfzwerg *freu*
Im Übrigen stand heute Kuscheln hoch im Kurs - schaut selbst:

27.03.2013

Sandy hatte den richtigen Riecher, als sie, noch schwanger, Julie zu ihrer V.I.P.-Amme ausgewählt hatte. Casey wollte heute gar nicht trinken und so haben wir sie Julie „in den Arm gelegt“. Und siehe da, ruckzuck war das Fläschchen alle. Julie, unsere zauberhafte Nanny !!!!!

Ansonsten stand heute der erste große Ausflug au f dem Tagesplan: es ging mit Mama zum Tierarzt.
Diagnose: Mama und Babies in gutem Allgemein- und Ernährungszustand
Therapie: Weitermachen mit Wachsen und Gedeihen :D

 

28.03.2013

Dürfen wir vorstellen: Unsere C-chen im neuen Outfit !!!!
Welch ein Jubeltag im Babyzimmer - die Kleinen haben so gut zugenommen, dass wir ihnen heute ihr Erkennungshalsbändchen anziehen konnten. Richtig stylisch sehen sie jetzt aus! Die ein oder andere junge Hundedame robbte sich gleich ganz modelmäßig an Mama heran, bloß Casey muss noch ein ganz klein wenig auf ihr Halsbändchen warten. Aber wer ein echtes Supermodel werden will, der schmollt nicht und übt stattdessen fleißig weiter. Und das tut sie auch!.Wir sind mit ihrer Entwicklung mehr als zufrieden. Sie nimmt gut zu, hält ihr Gewicht und Wärme und braucht auch nur noch 2 Fläschchen am Tag. Tante Julie hilft ihr beim Trinken, was in uns immer wieder ein ganz warmes Gefühl auslöst, einfach ohne Worte. Oh ja, unsere Tierwelt ist schon eine „krasse Herde“ !!!

29.03.2013

YIPPIEH – WER FEIERT MIT -
über Nacht ist aus unserem Sorgenkind ein kleines Hundemädchen geworden!!! Casey hat sich satte 35 g von Mama geholt !!!!! Voll cool :D Die Fläschchen nebst Nuckel haben wir dankend in den Schrank verstaut und hoffen sie auch nicht mehr hervorholen zu müssen. Viel lieber leben wir die Überzeugung: Casey hat es geschafft. Ihr rosa Halsbändchen verstärkt unseren Glauben noch einmal, denn es passt !!!!!
Ein dickes Dankeschön von uns, Mama Sandy und Casey an alle, die ihr so viele gute Wünsche gesandt haben. Das hat Energie geliefert ohne Ende !!!!!

Aber nicht nur für uns gab es heute Morgen schon Grund zur Freude, auch für Tante Finley. Sie durfte, als Mama draußen war, Kontakt zu den Babies aufnehmen, endlich !!!!! Wie sehr ihr das Gefallen hat, könnt Ihr Euch gerne anschauen. Wir konnten nicht anders und mussten es filmen :D

30.03.2013

Caspa & Casey - diese große Geschwisterliebe ist Michels Big Picture von heute. Der „kleine“ Bruder beschützt und wärmt die „große“ Schwester. Und das unbeirrt. Wo auch immer Casey sich ankuschelt, Caspa kommt mit und umgekehrt. Das ist soooo *snief*, Gänsehaut pur!




Und auch beim Geschwisterkuscheln kann das Wetter draußen so trostlos sein wie es will. Ein Blick in die Wurfbox und die Sonne geht auf :D

31.03.2013

Zeit zu zweit: unser kleines Mädchen schafft es zwar jetzt schon ganz alleine zu trinken, aber gegen ihre größeren Geschwister hat sie es doch sehr schwer ihre Zitze zu behalten und nicht umgerannt oder weggestupst zu werden. Also durfte sie heute mit Mama in das Wohnzimmer kommen und sich einmal in aller Ruhe satt trinken. Sandy bekam während der Stillzeit ihre Wohlfühlmassage.

01.04.2013

Wie schön, die Sonne scheint heute auch draußen ;-) - also ist Herrchen nix wie raus mit Mama Sandy, Papa Ben und den Tanten, um zu tollen und Freunde zu treffen !!!!!

In der Zwischenzeit habe ich drinnen den Liegestuhl vor die sonnendurchflutete Balkontüre geschoben und abwechselnd mit den Babies hinter der wärmenden Scheibe gekängurut . Als Mama dann nach Hause kam, wurde sogleich noch ein Sonnenstillen daraus gemacht und nun sind wir alle voller Vitamin D, mega glücklich und hoffen, Ihr hattet einen ähnlich tollen Ostermontag, wie wir ihn erleben durften.
Schaut mal in das Album „Die C-Welpen“ - wir haben neue Babyportraits eingestellt, aber Vorsicht: sehr ansteckend ;-)

02.04.2013

Was wir über unsere C-chen mit Sicherheit sagen können - sie sind:

GRÜNDLICH VERKUSCHELT

RADIKAL SPORTLICH

BEISPIELLOS GESCHWISTERLIEBEND

Und sie sind: ein absoluter Hauptgewinn !!!!!

03.04.2013

Casey braucht erneut ein wenig Unterstützung und alle helfen mit !!!








Trinkhilfe von uns Pflege von Mama
Zuspruch von Tante Finley Wärme von ihren Brüdern

04.04.2013

Draußen blinzelt die Sonne und drinnen die ersten Babies :D

Und wir ….wir strahlen um die Wette !!!!
Unser Sorgenkind ist ein echtes Powergirlie :D Casey trinkt ihr Fläschchen bis zum letzten Tropfen leer, um dann an der Milchbarfront in der ersten Reihe mitzukämpfen :D Und sie ist eine allerbeste Schwester. Schaut mal, wie liebevoll sie Caspa tröstet, der schreit, weil Mama mit Herrchen zum Tierdoc ist, anstatt zum Stillen zu Hause zu sein.